Eisenbahn
in Österreich - Normalspur - 1435mm |
|||||
Bahnhof Freiland, an 11.12.2010 Ein historischer Tag, hier eine der letzten Zugkreuzungen im Bahnhof Freiland, denn das war der letzte Betriebstag vor der Einstellung der Strecke von Lilienfeld bis Markt St. Aegyd am Neuwalde. Der Dieseltriebwagen 5047 015-2 von ST. Aegyd in Richtung Traisen unterwegs. Wir fahren mit dem 5047 046-7 gerade nach St. Aegyd. |
|||||
|
Markt St. Aegyd, die Endstation |
||||
Links: Flügelsignal nach Hohenberg in Richtung Traisen Rechts: Bahnhof Traisen | |||||
Bahnhof Türnitz | |||||
Endbahnhof Türnitz, mit einer Dieseltriebwagengarnitur 5046
215-9 im Sommer 1994. Die Strecke von Freiland nach Türnitz wurde am 3 Juni 2001 eingestellt. |
|||||
Ein 5046 auf der Strecke zwischen Freiland und Türnitz. | |||||
Bahnhof Freiland | |||||
Dieseltriebwagen 5046 215-9 im Bahnhof Freiland, Sommer 1994 | |||||
Bahnhof St. Aegyd am Neuwalde | |||||
Bahnhof Hohenberg | |||||
Bahnhof Schrambach | |||||
Bahnhof Lilienfeld | |||||
Bahnhof Traisen | |||||
Bahnhof Traisen 11. Dez.2010 |
|||||
Haltestelle ST. Georgen am Steinfeld | |||||
Alpenbahnhof St. Pölten | |||||
11.12.2010 | |||||
St. Pölten Hauptbahnhof | |||||
Dieseltriebwagengarnitur 5046 und 5146 Doppelgespann in St.
Pölten HBH. Der vordere Triebwagen wird von Traisen aus alleine in Richtung Haingeld, und der Hintere nach St Aegyd fahren. |
|||||
Inneneinrichtung eines Dieseltriebwagens 5146 | |||||